Simply fantastic!

Sustainable International Agriculture (M.Sc.)

This masters programme is fantastic because it gives you a chance to meet other people from all over the world while learning about how we can improve agricultural systems. The courses are very interesting, professors are wonderful and we are also lucky to have excursions organised for us including brewery trips!

Ja ist wirklich trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura wird trocken, dass war mich schon klar, aber so trocken?! Bisschen überrumpelt hat es mich schon und auch die Klischees stimmen zum Teil. Aber mit der Zeit merkt man es wird besser und die Leute sind schon ganz cool drauf. Unsere Profs sind zum Teil der Hammer zum Teil nicht aber dafür können wir alles selber entscheiden und planen, also das pure Selbststudium!! Während des Semesters passt das super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das dein Leben bestimmt...

Medizin (Staatsexamen)

Ein Studium, dass dein Leben bestimmt, aber man hat es ja so gewollt. Am Anfang war ich extrem eingeschüchtert von meinem Studium, nach inzwischen 3 Jahren Studium weiß ich - wir sind auch nur Studenten mit komischen Dozenten. Die Selbstironie zum eigenen Studium kam relativ schnell, da man hier, auch schon während des Studiums, schnell mal an seine Grenzen gerät. Von dem Rest der Uni als eine Art "Sekte" angesehen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Universität ist durch ein vielseitiges und umfangreiches Angebot gekennzeichnet, besonders die 3 Schwerpunkte, welche man freiwillig im bachelor setzen kann, aber nicht muss, machen es möglich die individuellen Interessen ins Studium mit einzubringen. Jedoch sind all diese Schwerpunkte von sehr viel Theorie geprägt und wenig Praxis. Durch kein vorgegebenes Pflichtpraktikum müssen entweder die Semesterferien geopfert werden oder ein Semester wird hinten dran gehängt. Jedoch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.843 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024