Der Master vermittelt einem einen guten Überblick

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

Wenn man noch nicht genau weiß, ob welche Richtung es für einen gehen soll, ist dieser Master passend. Allerdings wiederholen sich sehr viele Themen, wenn man den Bachelor auch schon in Göttingen absolviert hat und ähnliche Module belegt hat. Der Master ist allerdings im Gegensatz zum Bachelor auf englisch, was einen auch gut auf die Forschung vorbereitet

Top-Bildung

Biologie (B.Sc.)

Hier lernt man sehr viel in kurzer Zeit und hat trotzdem viele Freiheiten. Das Angebot an Kursen ist sehr vielfältig und die Organisation klappt einwandfrei. Das Lernklima ist angenehm und die Stadt ist eine wahre Studentenstadt, da ein Drittel der Einwohner Studis sind.

Sozialwissenschaften = Inspiration für's Leben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde den Studiengang recht interessant. Es ist sehr, sehr vielfältig und man lernt sogar Dinge fürs Leben.
Ich fand es zunächst echt schwierig mich auf Fachgebiete festzulegen, aber letztendlich habe ich das Richtige für mich gefunden. Besonders Politikwissenschaft sagt mir zu, weil man damit auch die aktuellen Probleme auf der Welt versteht. Insgesamt kriegt man ein anderes Gespür für die Dinge, welche auf der Welt passieren.

Hatte mir damals was anderen darunter vorgestellt!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Dieses Studienfach ist genau das Gegenteil von Rechtswissenschaften bei mir. Am Anfang hatte ich mir viel davon vorgestellt. Sehr viel interessantes, aber der Studiengang hat mich jetzt doch nicht so angesprochen wie erhofft. Das ist allerdings individuell bei jeden anders!

In dieses Ranking fließen 1.852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024