Im Großen und Ganzen gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Großteil des Studiums ist gut organisiert und von den Lehrinhalten sinnvoll aufgebaut. Es wird viel eigenständiges Lernen vorausgesetzt, aber das ist wohl bei den meisten Studiengängen so. Die meisten Dozenten sind sehr umgänglich und freundlich.

Hier wird alles möglich gemacht

Geschlechterforschung (B.A.)

Die Hochschule und besonders der Studiengang ermöglichen mir die vielfältigen Inhalte online zu erarbeiten, was mir als Mutter in Elternzeit sehr gelegen kommt.
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und offen für Kritik und Veränderung.
Es wird sehr auf einen guten Austausch zwischen den Studierenden und auch dem Kontakt zu den Dozierenden geachtet.
Die Themen sind sehr breit gefächert und bieten die Möglichkeit der individuellen Spezialisierung und Entfaltung
Ich würden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie - Was macht der Mensch wo?

Geographie (B.Sc.)

Eines meiner to-dos im Leben ist die Welt zu sehen und kennenzulernen. Das Studium in Göttingen zeigt mir, dass dies auch in und durch die Uni möglich ist. Alles werde ich wohlmöglich nicht entdecken können, doch während des Studiums stellen sich immer definierter die Orte und Dinge heraus, welche ich nicht verpassen möchte. Entdecke die Welt, studier Geographie!

Die Zahnmedizin in Glöttingen ist ganz ok

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Stufiengang der Zahnmedizin in Göttingen ist an sich ganz gut. Die dozenten in praktischen kursen sind zum teil respektlos uns gegenüber und bewerten die ergebnisse nicht objektiv. Ansonsten gibt es aber viel tutorien und lernmöglichkeiten und das angebote von der Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024