Mal gut, mal schlecht

Geschichte (B.A.)

Bei den Lehrveranstaltungen werden sehr viele Bereiche unterrichtet, dadurch kann man sich alles mal anschauen.
Die Organisation der Veranstaltungen ist manchmal nicht so gut und dann sitzt man mit zu vielen Menschen in einem viel zu kleinen Raum.
Einige der Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für die Studierenden, andere geben das dann an ihre Mitarbeiter weiter.

Sehr interessant und informativ

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich liebe lesen und die deutsche Sprache. All das ist vereint in diesem Studiengang. Ich lerne toll Leute kennen und kann meinem Hobby nachgehen. Ich empfehle jedem, der Spaß an Lesen und Literatur hat, diesen Studiengang. Die Dozenten sind toll und es gibt viel Auswahl bei den Lehrveranstaltungen.

Verbesserungsoffen

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere VWL mit Informatik zusammen und ich finde den Studiengang gut. Man kann vieles selber auswählen.
Was ich nicht gut finde, es ist keine Webseite vom Studiengang, dass diese beide Fächern zusammen kombiniert und beschreibt. Sondern muss man alles getrennt betrachten und recherchieren. Manchmal muss man lange suchen, bis man beide Fächern mit entsprechenden Modulen vergleichen kann.
Trotzdem würde ich den Studiengang empfehlen, weil man vieles frei entscheiden kann.

Sehr anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss sehr viel zu Hause nach arbeiten und lernen, man hat einen straffen Zeitplan in dem man selten krank sein .
Aber es ist ein sehr praktisches Fach und dem man „handwerklich“ tätig ist und man arbeiten oft in Gruppen und hat dadurch engen Kontakt zu seinen Kommilitonen, wodurch man schnell enge Freundschaften schließt.

In dieses Ranking fließen 1.864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024