Gute Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Mitarbeiter Von der philologischen Fakultät, geben sich alle wirklich sehr viel Mühe den Studierenden zu helfen und zur ihnen zur Seite zu stehen. Als Studierende wird man nicht allein gelassen und die verschiedenen Mensen sind wirklich super lecker!

Sehr hart, aber lohnenswert

Mathematik (Bachelor)

Sehr hohes Niveau in Göttingen International, besonders im Master Breites Angebot mit 4 Schwerpunkten und 3 verschiedenen Profilen Wahl eines Nebenfachs Pflicht Starke Gemeinschaft und gute Lernatmosphäre Viele Hilfsangebote im 1. Jahr (Praktikum)

Super Ausgleich zum sturen Auswendiglernen

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

An der Uni gibt es viele Module, in denen es reicht, die Vorlesungsinhalte auswendig zu lernen. Da mir Auswendiglernen überhaupt nicht liegt bin ich froh, dass ein Teil meines Studiums anders strukturiert ist. Man kommt nicht drum herum regelmäßig Sport zu machen und lernt wie man Sportarten richtig vermittelt. Der Aufwand ist zum Teil etwas viel für schlappe 2 Credits pro Praxiskurs, dafür hat man in anderen Praxiskursen dann wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit jeder Menge drum herum

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist an sich inhaltlich relativ interessant, allerdings gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten im Bezug auf die Module. Fast alles ist strickt vorgegeben und es ist ziemlich BWL-lastig, das ist schade. Gut finde ich, dass es im Bachelor wenig Module mit Didaktikbezug gibt, so hat man die Möglichkeit einen anderen Weg einzuschlagen, als noch den Master zu machen und Lehrer zu werden. Das Studentenleben in Göttingen ist dafür um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024