Fundiertes Sprach- und Fachwissen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Stadt Göttingen eignet sich hervorragend für das studentische Nachtleben. Ab der Universität selbst kann man ein fundiertes Fachwissen erwerben. Die Sprachkurse und ein obligatorischer Auslandsaufenthalt verhelfen allen zu guten Sprachkenntnissen.

Vielfältiges Wissen

Werte und Normen (M.Ed.) Lehramt

Man hat die Möglichkeit in diverse Fachgebiete und -wissenschaften einzutauchen. Leider bleibt es oft bei oberflächlichem Wissen, da bei der Vielfalt kaum Zeit bleibt sich intensiv mit einer Materie zu beschäftigen. Als Zusatz bietet es sich an das Fach Philosophie als Drittfach zu wählen.

Erst der Master bringt die Praxis mit sich

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich komme ursprünglich aus Göttingen, sodass mir schnell klar war, an welcher Universität ich studieren möchte.
Der Einstieg in den Master wurde mir, wie schon im Bachelor Studiengang, einfach gestaltet. Man findet sich sofort gut zurecht. Das Campusleben sowie die kulinarischen Angebote dort sind super.

Von allem etwas dabei

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe super erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, einfach aber auch, weil ich großen Spaß an der Landwirtschaft habe und mir gerne die Sachen dafür anschaue. Es ist Studiengang der mit mal weniger und mal mehr Aufwand auf jeden Fall super machbar ist. Man kann zwischen vielen Spezialisierungen wählen, dennoch trotz Spezialisierung auf einen Bereich noch Themen aus anderen Bereichen lernen.

In dieses Ranking fließen 1.839 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024