Gute Auswahlmöglichkeiten

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Einige Professoren/Dozenten sind super kompetent und nett, andere wiederum eher weniger.. Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und gut organisiert. Man hat jedes Semester genug Auswahlmöglichkeiten.

Ohne Schweiß kein Preis

Chemie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Chemie in Göttingen ist sehr schweißtreiben. Man musst sich bewusst machen, dass man sehr viel investieren musst wenn man es in der Regelstudienzeit schaffen will. Wie üblig hat man eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis durch zahlreich Praktika.

Zeitmangel

Medizin (Staatsexamen)

Einige Module werden sehr stiefmütterlich behandelt, häufig ist zu wenig Zeit für einen ganzen Fachbereich, bsp. nur 3 Wochen für die ganze Nephrologie oder Hämato/Onko. Zum Teil wird wissen weit über Studienniveau gefordert. Alles in allem kann man sich jedoch nicht beschweren.

Jura - eine Hassliebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich angefangen habe zu studieren, wusste ich nicht, was mit erwartet. Man wird ins kalte Wasser geworfen und was ein Gutachtenstil ist und wieso man den unbedingt einhalten muss, das muss man auch erst einmal lernen. Dafür gibt es aber vom 1. Semester an Begleitkollegs, in denen man die Hand genommen und Schritt für Schritt zum Ziel geführt wird. Schnell lernte ich Jura lieben - und hassen. Keine Frage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.843 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024