Fleißarbeit gefragt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr interessanter Studiengang, jedoch mit viel Aufwand verbunden.
Die Uni bietet einem dazu viele verschiedene Orte und Möglichkeiten sich den Stoff vor Ort aber auch online zu Hause anzueignen, was sehr positiv ist. Mit den Dozenten bin ich soweit auch zufrieden.

Gutes Ethnologie-Studium

Ethnologie (B.A.)

Ich finde das BA-Studium in Göttingen ganz gut, die Dozierenden sind super freundlich und zugänglich. Auch wenn es mal chaotisch zugeht, findet man bei Problemen immer ein*e Ansprechpartner*in und steht nie alleine da. Die Inhalte sind spannend und man wird gut auf die mögliche Berufskarriere vorbereitet und über die Möglichkeiten informiert. Im Bereich der Lehrmethoden, Exursionen und Utensilien könnte man das ganze noch etwas ausbauen.

Es könnte nicht besser sein!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Beginn des Studiums war umfangreich. Die Woche vor offiziellem Beginn war spannend und hilfreich gestaltet. Das Studienbüro mit Beratung ist immer ansprechbar und hilft sehr gerne weiter. Die Lehrenden und Dozierenden sind kompetent und nett, wenn auch manchmal etwas langweiligere Vorlesungwn dabei rumkommen. Die Studieninhalte sind frei wählbar, müssen zum Ende alle absolviert sein. Es gibt aber immer Empfehlungen und Regelstudienpläne, sehr hilfreich! Insgesamt könnte es nicht besser sein.

Ist Göttingen die beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dieser Satz begegnete mir des öfteren bei der Uniwahl. Ich kann direkt sagen, dass ich es nicht beantworten kann. Aber ich kann sehr für die Uni Göttingen sprechen. Die Stadt der Campus, die Bibliothek die sich schöner Weise im Klinikum befindet, ist traumhaft.
Besonders bei Zahnmedizin ist zu beachten, dass das Studium sehr teuer sein kann und wer da vllt mit drauf achten muss, ist in Göttingen sehr gut aufgehoben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024