Besser als erwartet!

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Ich habe gemerkt, wie flexibel dieser Studiengang eigentlich ist. Durch das erste Semester wird man quasi regelrecht durchgewunken und erst ab dem dritten Semester wird es allmählich etwas komplexer. Ich habe neben Englisch noch Nordamerika Studien als Zweitfach. Auch das ist, ähnlich wie Englisch, gut zu überwältigen. Die Professoren aus dem Ausland sind absolute Engel und man versteht sich super mit Ihnen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Studi-Zeit! :)

Interessant, Gut aufgebaut

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein besonders bunt zusammen gesetzter Studiengang in dem ich viel über Realitätsnähe Geschehen lernen kann. Er ist sowohl theoretisch und Basiswissen orientiert, als auch durch Vertiefungsmodule konkret und komplex! Die Dozenten sind hilfreich und freundlich und ich studiere ganz besonders gerne an der Georg-August Universität.

Breit gefächert, Agrarwissenschaften halt

Agribusiness (MBA)

Es ist ein sehr spannender Studiengang, welcher seinen Fokus auch stark auf den vor und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft legt.
So ist es möglich, neben den Produktionsfokussierten Modulen auch Module in den Bereichen Bichführung und Controlling zu belegen. Auch der Bereich des Marketing stellt in den Studieninhalten einen großen Baustein dar.
Hier geht es neben dem Vertrieb im B2B Bereich auch zunehmend um den LEH im B2C.

Meine Erfahrungen an der UMG

Medizin (Staatsexamen)

Da es individuell sehr unterschiedlich ist, wie man mit verschiedenen Vorlesungen von Dozenten klar kommt, möchte ich dazu Nichts sagen. Dafür hängt es auch zu sehr von den individuellen Interessen ab. Was ich aber sagen möchte ist, dass man an der UMG viele Möglichkeiten hat selber oder mit Kommilitonen zu lernen. Ob in der Bibliothek oder im Stäps, die UMG bietet viele Möglichkeiten die Vorlesungsinhalte für sich zu festigen.

In dieses Ranking fließen 1.859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024