Guter Inhalt- wenig Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte und die Lehrenden finde ich überwiegend sehr gut. Allerdings finde ich den vermittelten Noten- & Zeitdruck ziemlich hinderlich, da so kaum Zeit und Energie bleibt, nach Interesse zu studieren. Man wählt alles eigentlich „taktisch“. Und ich finde es schade, dass lediglich jede Klausur mit ziemlich viel CP in die BA Note mit einfließt und man kaum eine andere benotete Leistung erbringen kann.

Alternativlos

Medizin (Staatsexamen)

Studium hier macht super viel Spaß und fällt meistens leicht mit der Unterstützung von Kommilitonen und Familie! Ich würde das Fach immer wieder wählen, denn die Möglichkeiten am Ende des Studiums sind so vielseitig dass es sogar echt schwer fällt sich zu entscheiden!

Intensives Interesse gefragt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ein wirklich toller Studiengang - sofern man Disziplin hat und sehr gut in Selbstoragnisation ist. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist großartig also irgendwer reicht einem immer eine helfende Hand! Die Unterrichtsmethoden und Hörsääle könnten schon mal ein Update vertragen aber an sich macht das Studium richtig viel Spaß - vor allem nach dem Physikum ;)

Theorielastig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel theoretische Inhalte und leider nicht so viel Praxis. Die Inhalte und Dozenten am Musikinstitut sind allerdings sehr gut und sollten mehr gefördert werden. Zudem könnten noch mehr Studiumbegleitende Module in der Praxis angeboten werden oder wichtige Sachen wie Classroommanagement.

In dieses Ranking fließen 2.549 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.785 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.