Sehr anstrengend

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen (B.Sc.)

Gute Dozenten und nette Kommilitonen, jedoch sind die Inhalte sehr schwer. Besonders die Grundlagen und Mathe. In den ersten Semestern macht man also nicht viel, was mit dem Titel des Studium übereinstimmt, sondern hat lediglich ein Raumfahrt Modul und der Rest besteht aus Grundlagen.

Dank der Dozenten ganz gut

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Lehrinhalte sind meistens gut strukturiert und praxisnah, und viele Dozenten sind kompetent und engagiert. Allerdings würde ich mir manchmal etwas mehr Flexibilität bei der Kursplanung und -auswahl wünschen, um meinen individuellen Interessen besser gerecht zu werden.

Viel hilft viel

Medizin (Staatsexamen)

Inhaltlich super spannend und interessant. Man muss sich aber ranhalten. Fleiß und Ehrgeiz sind sehr wichtig. Teilweise sind die Lehrveranstaltungen unnötig aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Das meiste bringt man sich eh selbst bei. Wenn man mal den Überblick halt ist es wirklich super.

Verschulter, kleiner Studiengang

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Sehr verschulter, kleiner Studiengang, der definitiv anstrengend ist, man aber mit Fleiß definitiv schaffen kann. In den Semesterferien sind meist die Praktika geplant, dadurch hat man da meist wenig frei. Die Gebäude und damit auch die Labor sind super neu.

In dieses Ranking fließen 2.547 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.786 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.