Gute Erfahrung mit Inhalten der Förderschwerpunkte

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte in den Förderschwerpunkten finde ich oft sehr hilfreich, interessant und auch praxisbezogen. Die Inhalte in dem Unterrichtsfach sind eher theoretisch und weniger anwendbar in der Unterricht Praxis.

Vor allem in meinen Förderschwerpunkten habe ich viel Dozierende die wirklich an unten Studierenden interessiert sind und dir gerne weiter helfen.

Durch das Praxissemster (Praktika) konnte man wunderbar Kontakte zu Schulen knüpfen. Das Seminar zur Praktikumsvorbereitung ist mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend für Interessierte

Medizin (Staatsexamen)

Die Lernveranstaltungen ist machbar. Die Stoffmenge zum Teil nur überwältigend.
Die Seminare haben ausreichende Kapazitäten, die Auswahl welche Seminare man belegen will ist jedoch nicht gegeben.
Der Studienverlauf ist durchstruckturiert, jedoch nicht immer Optimal.

Besser als Germanistik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ist nicht annähernd so relevant für den späteren Beruf, wie praktische Phasen, dennoch ist der Studiengang in Ordnung, die Studis sind alle cool, die dozierenden größtenteils auch, die Inhalte der Vorlesungen sind weniger gut, als die Themen und Inhalte der Seminare.

Insgesamt eine sehr gute Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium ist geprägt von tollen Dozenten, die sehr zugänglich sind. Von Lehrveranstaltungen, die sehr mit der Zeit gehen (Sustainability) und der Möglichkeit, vieles digital zu verfolgen. Allerdings wünschte ich mir hier mehr Vielfalt und Spezialisierung im Vertiefungsfach Finance (wie beispielsweise ein Modul in Private Equity). Ansonsten werden die gängigen Bereiche alle abgedeckt.

Ich verfasse aktuell meine Masterthesis und werde sehr gut betreut von der Professur. Ich werde bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.