Vielfältigkeit der Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mit dem Studium "Ökotrophologie" verbindet sich Ernährungswissenschaften und Wirtschaftsmodule sowie sozialwissenschaftliche Themen. Erst beim eigenen Studium merkt man wie breit man aufgestellt ist. Mir gefällt das Studium sehr gut, da man sich nur in eine grobe Richtung orientieren muss und währenddessen durch die große Auswahl an Profilmodule sich spezialisieren kann. Die Vorlesungen sind ansprechend gestaltet und die meisten Dozenten nett und hilfsbereit. Trotz der großen Uni ist man nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, abwechslungsreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl der meisten Studenten, die hier im Studiengang Medizin gelandet sind, aber Gießen ist viel besser als sein Ruf. Die Vorklinik hier ist sehr gut organisiert, in der Klinik eher weniger. Aber UKGM ist eine der größten Kliniken in Deutschland mit sehr viel Forschung und sehr erfahrenen Dozenten. Anspruchsvoll ist das Studium natürlich, aber das schafft man schon wenn man gutes Zeitmanagement hat!

Teilweise gut

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Viele Seminare sind sehr hilfreich, die meisten bereiten einen jedoch nicht effektiv auf den Lehrerberuf vor. Man besucht zB im Fach Geschichte Seminar über Themen, die man niemals in der Schule behandeln wird. In dieser Hinsicht würde ich mir wünschen, dass die Studieninhalte mehr an die Lehrpläne angepasst werden

Erst will keiner hin, doch am Ende will keiner weg

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs fand ich Gießen super unsympatisch, die Stadt an sich und die Menschen dort noch viel mehr.
Jetzt, da ich bald die Uni verlasse, merke ich, wie schön es hier war. Eigentlich sind die Kommilitonen sehr aufgeschlossen und freundlich, wenn man es auch ist. Auch die Dozenten sind in der Regel fair und gestalten die Veranstaltungen sehr interessant. Ausstattung und Equipment war leider nicht so modern, jedoch bauen die zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.