Bericht archiviert

Tolles, abwechslungsreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Gießen ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl der meisten Studenten, die hier im Studiengang Medizin gelandet sind, aber Gießen ist viel besser als sein Ruf. Die Vorklinik hier ist sehr gut organisiert, in der Klinik eher weniger. Aber UKGM ist eine der größten Kliniken in Deutschland mit sehr viel Forschung und sehr erfahrenen Dozenten. Anspruchsvoll ist das Studium natürlich, aber das schafft man schon wenn man gutes Zeitmanagement hat!

Kevin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    45% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    69% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    71% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 52% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Carla , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Mia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Daria , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Hannah , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Ben , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Mohamad , 05.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Lukas , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Miriam , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
J. , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Thomas , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Kevin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.07.2018
  • Veröffentlicht am: 31.07.2018