Gute Didaktik :)

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In Gießen liegt der Augenmerk nicht auf den Fachvorlesungen sondern auf der Didaktik, was meiner Meinung nach sehr gut ist. Die Übungen, die meist von den Dozenten selbst gehalten werden, sind sehr sinnvoll und helfen gut dabei den Vorlesungsstoff zu verstehen.

Gut strukturierter Studiengang

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An der JLU in Gießen handelt es sich im Studiengang Deutsch (L2) um einen gut strukturierten Studiengang, der gut auf die Schule vorbereitet. Vorallem die Didaktikveranstaltungen bringen einen sehr viel weiter und motivieren für den späteren Lehrberuf.

Erfahrungen im Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin soweit recht zufrieden mit dem Studium. Gute Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen. Die Organisation der Module ist noch ausbaufähig sowie die Bauarbeiten an der Bibliothek schränken das lernen ein. Das Mensa essen ist mittelmäßig und somit auch noch optimierungsfähig.

Praxisorientiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, wir hören viele Praxisvorträge und durch die Möglichkeit dem Arbeitskreis Börse beizutreten kann man ebenfalls viele gute Beziehungen zu eventuell zukünftigen Arbeitgebern knüpfen. Das online Lernangebot könnte noch erweitert werden. Außerdem gibt es an vielen anderen Unis auch schon Online Vorlesungen, ich halte das für sehr sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 2.540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.