Super aber gerne mehr

Kunstpädagogik (M.A.)

Schade ist nur, dass man im Nebenfach nicht so viele Praxisbereiche hat. Für mich perfekt, dass das Fotolabor nicht stark besucht wird. Ansonsten sind viele Dozenten sehr streng und es ist schade, dass man nur 2 mal fehlen darf aber das ist wohl normal.

Vielseitiges Studienfach

Ökotrophologie (M.Sc.)

Für Gießen habe ich mich entschieden, weil es die einzige Uni mit einer so großen Vielfalt an Lehrveranstaltungen war, bei der man soviel selber wählen kann. Dadurch habe ich neue Eindrücke, Perspektiven und vor allem Wissen erlangt, womit ich vorher nicht gerechnet habe. Ich freue mich sehr, dass ich mich für diese Uni entschieden habe. Ergänzt wird das Studium, das ich mittlerweile auf Nachhaltigkeit fokussiert habe, durch viele studentische Initiativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich finde ich total spannend, man studiert direkt an der hauptmensa, die Stadt ist überschaubar, aber es geht doch ganz gut ab! Ich liebe es, wie jung alle Menschen hier sind!
Zum Studiengang selbst, gerade das Grundstudium fällt vielen schwer, mit bio und Statistik, aber ich liebe es total und selbst wenn man was nicht so gern mag, man weiß immer wofür man es macht!

Anspruchsvoll aber, machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist definitiv nicht einfach, aber mit einer Menge Disziplin und Unterstützung geht alles.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich wenn ich noch einmal die Wahl hätte, mich nicht wieder für Jura entscheiden würde.
Macht euch auf jeden Fall ausreichend Gedanken.

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.