Bin zufrieden!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Einführungswoche vor Beginn des Studiums ist ein super Angebot. Dadurch gelingt einem der Start in dieses neue Umfeld wesentlich besser und man lernt sofort neue Leute kennen. Der Aufbau des Studiums ist ebenfalls lukrativ, da man sich ab dem 3. Semester sein eigenes Profil erstellen kann.

Gießen, eine Stadt für Genießer. Hat Spaß gemacht

Social Sciences (B.A.)

Das Studium hat im großen und ganzen Spaß gemacht, es war allerdings etwas unstrukturiert, da der Studiengang mit meinem Start zum ersten Mal angeboten wurde. Insgesamt sollte sich jeder, der diesen Studiengang wählt, schon im Vorhinein relativ genau wissen, was er hinterher damit machen will.

Umweltmanagement Gießen - Experiment gelungen

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern war's hart für einen Quereinsteiger, der vorher in einer anderen Branche gearbeitet hatte. Aber dann waren die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen da und es wurde einfacher, praxisorientierter und man bekam eine Ahnung, was man "mal damit anfangen kann".
Klar gibt's bei den Dozenten ein paar Ausreißer nach unten, die ganz große Mehrheit war aber motiviert, up-to-date und immer gut vorbereitet, vermittelte den Stoff mindestens solide, mitunter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Biologiestudium an der JLUb in Gießen

Biologie (B.Sc.)

Im Oktober des Jahres 2011 begann für mich das Biologiestudium B.S. an der JLU in Gießen, auf welches ich über Jahre hinarbeitete. Klischees, welche zum Ausdruck brachten, dass die Studienzeit sehr entspannend sei und man viel Zeit hätte, um neue Bekannschaften zu schließen oder um feiern zu gehen, konnte ich schnell der Kategorie "Gerüchteküche" zuordnen, spätestens nachdem uns unserer Stundenplan vorgezeigt wurde.
Neben den Vorlesungen musste zu jedem Modul eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.