Rundum Glücklich:)

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2012 an der JLU und war bisher immer super zufrieden. Die Professoren sind super freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Uni ist Klasse, grade werden die ganzen Naturwissenschaften renoviert und modernisiert. Es sind neue Module entstanden und durch die vielen Jungen Professoren werden die Module immer moderner. Die JLU legt großen Wert auf einen großen Anteil an praktischer arbeit zu integrieren.

Wir studieren in Modulen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr theoriebezogen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In dem Studium gibt es sehr interessante Themengebiete und Module. Es ist allerdings sehr Theoriebezogen, ich würde mir auch außerhalb der studentischen Praktika mehr praxisbezogenheit wünschen. Was mich auch oft stört ist, dass die Bibliothek nicht stark genug ausgerüstet ist. ständig muss man auf Bücher warten oder kann sie höchstens einen tag ausleihen oder es kamen wichtige Bücher weg, wurden aber irgendwie auch nicht ersetzt. Es gibt zum Glück noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einflexen ist die Qual

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist die JLU wirklich in Ordnung, vor allem weil man eine riesige Auswahl an Studienrichtungen hat. Allerdings ist es unglaublich schwierig, sich einen guten Studenplan zu erstellen, da es immer sein kann, dass man aus der gewünschten Veranstaltung rausgelost wird. Es gibt andere Unis, an denen das jeweilige Semester seinen eigenen Stundenplan FEST hat! Es gibt auch viel zu viele Stundenten, sodass es sein kann, dass sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation teils problematisch, inhaltlich gut

Psychologie (M.Sc.)

Die Struktur von einzelnen Veranstaltungen lässt manchmal zu wünschen übrig (z.B. nur Referate) oder auch mal organisatorische Sachen. Aber ansonsten ist das Studium schon sehr lehrreich.
Man kann ganz gut bestimmte Kurse für Spezialisierungen wählen. Und auch extra Seminare von externen Dozenten werden angeboten. Das ist immer sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 2.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.