2.560 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Wie schon Georg Büchner feststellte

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

[...], eine hohle Mittelmäßigkeit in Allem; ich kann mich nicht an diese Natur gewöhnen, und die Stadt ist abscheulich.“

Vielleicht nicht abscheulich, aber Mittelmaß trifft es gut.
Wenn man Größeres und Schöneres kennt wird Gießen enttäuschen. Man kann sich jedoch arrangieren und vielleicht auch ein paar nette Menschen kennen lernen.

Marketing-Professur

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Prof. Haas zieht den Vertrieb ganz groß auf! Seine Vorlesungen und Projekte sind immer super interessant für Studenten. Immer mit Praxisbezug, tollen Gastdozenten und super Planung.
Er sollte als Beispiel für alle Professuren sein, da er sehr engagiert und motiviert ist.

Falscher Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nach einigen Semestern habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Justus Liebig Universität abgebrochen. In den ersten Semestern wird gnadenlos aussortiert und die Dozenten sind alles andere als hilfsbereit. Ich bin froh den Studiengang gewechselt zu haben

Traumstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin komplett zufrieden mit dem Studium der Erziehungswissenschaften an der Justus Liebig Universität in Giessen. Die Inhalte der Vorlesung sind interessant gestaltet und die Dozenten super menschlich und nett wenn es um Probleme oder Fragen geht.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 923
  • 1347
  • 234
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I: Foto: JLU/Katrina Friese; Bild II: Foto: JLU; Bild III: Foto: JLU; Bild IV Foto: JLU/Katrina Friese
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024