Anstrengend!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium hat es echt in sich. Ohne Disziplin und Organisation kommt man nicht weit.
Vermutlich würde ich es nicht wieder tun, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Die Notenvergabe ist ziemlich undankbar.. Wochenlanges Lernen und trotzdem durchfallen ist keine Seltenheit!

Studiumanfänger

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren, bin aber sehr gespannt. In den 2 Wochen bin ich mit allem zufrieden und würde es weiterempfehlen. Im Mittelpunkt steht die Inklusion, was mir sehr gut gefällt. Die meisten Dozenten sind sehr jung, aner sehr kompetent.

Kooperation macht das Studium einfacher

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

In gießen studieren viele offene und kontaktfreudige Menschen. Es bietet sich an, für die vielen Gruppenarbeiten in Wgs oder gemeinsam in einer der vielen verschiedenen Bibliotheken oder Arbeitsräumen zu nutzen. Das Studium in giessen ist sehr gut betreut und es gibt enorm viele Anlaufstellen für Fragen aller Art.

Es ist eine Berufung

Medizin (Staatsexamen)

Viel lernen,viel investieren,aber auch viel dabei rausbekommen.
Man lernt fürs Leben. Die Klinik geht in die Richtung, wie man sich Medizin vorstellt. Die Dozenten sind durchgehend sehr studentennah und freundlich. Es macht Spaß durch kurze Wege gut angebunden zu sein und viel Zeit mit seinen Freunden verbringen zu können.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.