Gute Unterstützung während des Studiums

Spanisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Tolle Fächer Kombi bei Lehramt. Bein Studium gibt es viele Unterstützung von andere Kommilitonen in höhen Semester, und viele mögliche Tutorate wo man noch mehr dazu alles wiederholen und lernen kann. Die Lehrer geben sich viel Mühe für die Vorlesung und Seminare.

Super Umsetzung der Onlinelehre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mein erstes Semester fiel leider durch die Covid19- Pandemie anders als erwartet aus. Die Dozoerenden haben die Vorlesungen sehr gut angepasst, Praktika wurden ebenfalls unproblematisch umgestellt und alles konnte - trotz Ausnahmesituation- sehr geregelt und organisiert ablaufen. Über die fachlichen Inhalte kann ich leider noch wenig sagen. Physik war allerdings- besonders auch für Physikunbegeisterte- super interessant und machbar gestaltet. Generell wird in Freiburg der Einstieg in das Studium über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Jura studieren, was anderes kam für mich nie in Frage. Jetzt, nach 5 Semestern, kann ich sagen es war die richtige Entscheidung. Es ist zwar ein sehr hoher Lernaufwand aber es ist einfach mega spannend. Es ist vielseitig und kann einem in so vielen Alltagssituationen, wie bspw dem Abschluss eines Mietvertrages oder einer Bürgschaft hierfür, weiterhelfen.

Studieren ohne bloß "eine Nummer" zu sein

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte mich für mein Biologiestudium ganz bewusst für die Uni Freiburg entschieden und bin dafür auch sehr weit von zuhause weggezogen. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Master abgeschlossen und meine Entscheidung nie bereut. Im Folgenden möchte ich auf den Bachelor eingehen, den ich von 2014-2017 absolviert habe. Das ist schon ein Weilchen her, man kann aber davon ausgehen, dass die Kernargumente, die für die Freiburger Fakultät für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.