Bericht archiviert

Super Umsetzung der Onlinelehre

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Mein erstes Semester fiel leider durch die Covid19- Pandemie anders als erwartet aus. Die Dozoerenden haben die Vorlesungen sehr gut angepasst, Praktika wurden ebenfalls unproblematisch umgestellt und alles konnte - trotz Ausnahmesituation- sehr geregelt und organisiert ablaufen. Über die fachlichen Inhalte kann ich leider noch wenig sagen. Physik war allerdings- besonders auch für Physikunbegeisterte- super interessant und machbar gestaltet. Generell wird in Freiburg der Einstieg in das Studium über die ersten beiden Semester relativ entspannt gestaltet. Stressiger soll es laut Berichten anderer Studierender ab dem 3. Semester werden, immerhin war bis dahin aber ein entspanntes Ankommen möglich.
Zudem ist die Staft Freiburg wirklich wunderschön.

Jasmin hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 45% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 48% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 53% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    58% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anna , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Leonard , 31.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Fabian , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.9
Bianca , 15.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.3
Sina , 07.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Nele , 01.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Magdalena , 27.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Kevin , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Ad , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
Laura , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Jasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg im Breisgau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2021