Struktur trotz online Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die medizinische Fakultät hat sich eindeutig viel Mühe gegeben, um ein übersichtliches, organisiertes und gut ausgestattetes online Semester anzubieten. Ich bin soweit sehr positiv beeindruckt, trotz aller Lernschwierigkeiten, die aufgrund der Pandemie vorkommen können.

Gut für Quereinsteiger geeignet

Pharmazeutische Wissenschaften (M.Sc.)

Da ich mit dem Bachelor Chemie einen verwandten Studiengang studiert hatte und nicht komplett bei 0 starten wollte, bot mir der Master die Chance, in die Pharmazie quereinzusteigen. Durch Praktika und Modulen mit Praxisbezug sollen in diesem Studiengang pharmazeutisch denkende Forscher herangezogen werden und im Vergleich zum Staatsexamen ist man hier auch deutlich flexibler in seiner Modulwahl. Wer sich also umorientieren möchte, ist hier bestens aufgehoben und ist auch unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark aber altmodisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Spannende Inhalte, Dozenten die den Stoff sehr gut erklären, AGs in denen man alles nochmal vertiefen kann, aber leider doch noch ziemlich altmodisch.
Ebenso eine ziemlich unübersichtliche Homepage was alles ziemlich kompliziert macht. Dennoch tolle Uni Bib und ein schöner Ort zum studieren.

Freude am Lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium in Freiburg hat mir sehr gut gefallen. Einerseits ist die Stadt sehr lebenswert und man kann das Studentenleben und den Umkreis sehr genießen. Andererseits hat mir auch das Studium sehr viel Spaß gemacht. Mit Fleiß und Freude am Fach ist ein guter Schnitt zu erreichen auch wenn manche Klausuren ziemlich schwer sind, kann das durch andere ausgeglichen werden.

In dieses Ranking fließen 1.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.