1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 34 von 797

Anspruchsvoll doch auf jeden Fall spannend

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

4.5

Alle Lehrveranstaltungen die fakultativ sind sind sehr interessant, mal lernt viel über Linguistik und Sprachgeschichte. Qualitativ also auf alle fälle sehr spannend, schon im ersten Semester. Es kommen aber definitiv sehr viele Inhalte, quantitaviv ist es also wirklich anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle sehr kompetent sodass man aber auf jeden Fall gut für die Prüfung vorbereitet wird und es gibt ausreichend Plätze und Seminare.

Einstieg in den Studiengang und organisatorisches

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.4

Die anderen Studenten in Bio sind super cool auch die vom Bachelor und die Fachschaft organisiert viele coole Sachen. Gerade für erstis ist es so sehr leicht anschluss zu finden:)). Ich emfehle definitiv an der erst Woche teilzunehmen. Es gibt immer viele VL und Veranstaltungen wo der studienverlauf oder auch die weiter Möglichkeiten und organisatorisches besprochen werden sodass das ganze anmeldesystem ersichtlichen wird und was als nächstes kommt etc.

Von Naturwissenschaften bis ins Krankenhaus

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Der Studiengang Humanmedizin ist in Freiburg noch nach dem klassischen Format mit zwei Jahren Vorklinik mit erstem Staatsexamen und drei Jahren Klinik mit zweitem Staatsexamen aufgebaut. Durch Corona war bei mir besonders das erste Jahr 2020/21 überwiegend digital, was ich sehr schade fand. Hier hatte man die normalen Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie und dann mikroskopische Anatomie im ersten Jahr. Das zweite Jahr wurde dann deutlich interessanter, medizinischer, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist wichtig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Mir gefällt es definitiv gut in Freiburg, aber Selbstorganisation ist wirklich sehr wichtig. Das Studium ist noch komplett in das Scheinsystem aufgeteilt, das haben die meisten anderen Universitäten bereits Erneuerungen durchgeführt. dessen sollte man sich bewusst sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 746
  • 775
  • 113
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024