1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 36 von 797

Viel in kurzer Zeit gelernt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Ich bin zwar erst im ersten Semester, habe aber das Gefühl schon einen weitreichenden Einblick in die Welt der Rechtswissenschaft bekommen zu haben. Vorallem die AGs haben dazu beigetragen, dass man aktiv viel Lernen konnte. Außerdem finde ich es gut, dass man im ersten Semester nur seine Grundlagenfachklausur, sowie eine Hausarbeit schreiben muss.

Mitten im Grünen und super Organisation

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.7

Die meisten Vorlesungen zumindest im ersten Semester werden aufgezeichnet, dadurch kann man alles super online nachholen, wenn man mal fehlt. Die Studienkoordinatorin sowie Fachschaft sind super Ansprechpartner wenn man Hilfe benötigt und der Campus befindet sich mitten im Botanischen Garten!

Überwiegend positiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium Humanmedizin ist sehr gut gegliedert, die Dozenten sind sehr engagiert und auch der Zugang zu Literatur ist gegeben. Die Lehrveranstaltungen könnten teilweise etwas interaktiver sein, damit die aktive Teilnahme gefördert wird. Man fühlt sich als Student sowohl an der Universität als auch in Freiburg selber sehr gut aufgehoben und ich würde das Humanmedizinstudium in Freiburg jedem Medizininteressierten weiterempfehlen.

Das müsste jeder wissen…

Ethnologie (B.A.)

4.0

Endlich gehts mal um wichtige Dinge: hier studiert man Ethnologie und beschäftigt sich so intensiv mit der Kolonialzeit, wie es die Schule nie geschafft hätte. Das ändert das Weltbild, alles steht erstmal Kopf, und ganz viel Tatendrang entsteht. Schön, dass man so frei wählen kann; nur im ersten Semester gibt es nervige Klausuren.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 746
  • 775
  • 113
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024