Zeitaufwendig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch die neue Approbationsordnung (2022) ist das Zahnmedizinstudium unorganisierter geworden.
Die Uni vermittelt das Gefühl , dass die neuen Jahrgänge sowas wie Versuche sein.
Wie viel Zeit man eigentlich benötigt um für eine Klausur zu lernen oder wie lang ein neuer praktischer Kurs andauern soll wir an der Durchfallquote der neuen Jahrgänge fest gemacht und dann für die darauf folgenden angepasst.
Natürlich utopische Ansprüche die dann gezwungenermaßen angepasst werden müssen.

Schlecht organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.3

In Vergangenheit kam es häufiger mal zu verschiedenen Problematiken. Zurückgezogene Hausarbeiten und eine Klausur musste nachgeholt werden, weil Bögen fehlten, als bereits alle anderen ausgeteilt waren. Dazu kommen noch verlorene Klausuren. Könnte besser sein.

Absolutes Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Es war schon lange mein Traum Psychologie zu studieren. Jetzt studiere ich es in meiner absoluten Traumstadt Freiburg. Die Inhalte sind sehr interessant und bei 100 Kommilitonen ist die Atmosphäre familiär. Unsere Professoren und Dozenten sind sehr gebildet und zuvorkommend.

Nicht schlecht, aber die Organisation mangelhaft

Politikwissenschaft (M.A.)

Wenn ihr Methoden, theoretische Studien und Forschung magt, werdet ihr hier fündig. Es gibt viele Kurse über Methoden, was schade ist, da wir dies bereits in unserem Bachelor-Studium gemacht haben. Ich konnte nicht an Erasmus teilnehmen, weil die Partnerschaften mit den spanischen Unis eingestellt wurden. Die ganze Organisation ist chaotisch, die Webseiten sind veraltet und enthalten falsche Informationen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.