Durchhaltevermögen aber worth it

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten 1 Jahr sind hart, man muss sicherlich auf viel Freizeit verzichten aber ab der Klinik macht das Studium wahnsinnig viel Spaß und man hat wieder mehr Freizeit. Man lernt viel im praktischen Klinik Alltag und in den Rotationen/ Famulaturen, weniger in den theoretischen Vorlesungen.

Gute Organisation

Biologie (M.Sc.)

Habe schon meinen Bachelor an der Uni gemacht und bin, weil es mir so gefallen hat, auch für den Master geblieben. Die Organisation ist wirklich gut und die Inhalte meist spannend. Im Master ist die Auswahl der Vertiefungsrichtungen sehr groß, außerdem hat man in ersten Semester noch Zeit sich für eine zu entscheiden.

Anspruchsvoll aber interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gerade in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll und kann leicht überfordernd wirken, macht aber wirklich sehr viel Spaß da die Inhalte sehr interessant sind und auch der Großteil der Dozenten gute didaktische Fähigkeiten besitzt. Alles in allem zu empfehlen.

Zähe Kost für gute Berufschancen

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man sich nicht brennend für Mathe interessiert ist das meiste sehr zäh und theoretisch. Ein bisschen mehr Anwendungsbezug würde sicher helfen.
Ich denke, dass man allerdings mit einem Mathe Studium gute Chancen hat im Berufsleben und auch in viele Bereiche abtauchen kann.
Ich würde das Studium aber nur empfehlen, wenn man es auch wirklich will.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.