Klassische Ausbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium erfordert einiges an Eigeninitiative und Engagement, wenn man bereit ist dies zu leisten ist die Ausbildung an der ALU eine der besten in Deutschland. Leider hat die Uni immer wieder nervige organisatorische Pannen, so wurden Sachverhalte sehr spät zurückgezogen und zu kleine Räume für Klausuren gestellt.

Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es sich nicht unbedingt rechnet in die Vorlesungen zu gehen. Wir haben auch AGs wo wir mit den AG Leitern Fälle lösen und das Thema der Vorlesung nochmal durchgehen und wenn man die Vorlesungen nacharbeitet und dann in die AGs geht spart man sich bisschen Zeit und hat den Stoff trotzdem gelernt.

Organisation ist wichtig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich selbst ist gut aufgebaut mit genug Vorlesungen und Kurse. Das Einzige, was leider nicht sehr gut läuft ist das Programm für Patienten für die Studierendenkurse. Es gibt leider während Semesterzeiten immer wieder Stress mit Patientenmangel, obwohl die Flyers von der Fachschaft, die wir (die Zahnmedizinstudierenden in unserer Freizeit verteilen). Das Ganze geht weiter so in Examen und macht den Prozess zusätzlich stressiger.

Motivierte und verständnisvolle Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle wirklich sehr bemüht und motiviert. Außerdem haben sie viel Verständnis, sind offen für Fragen und sorgen sich um die Studierenden. Die Lehre ist auch gut und der Zugang zu Lernmaterialien sehr leicht. Außerdem ist das Lernklima sehr gut und Freiburg bietet als Stadt viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.