Tolle Exkursionen

Geographie (Bachelor)

Das Studium ist sehr allgemein und die große Exkursion nach Italien ist etwas ganz besonderes. Allerdings habe ich das Gefühl, wird man nicht gut genug auf einen Master vorbereitet, da man während des Studiums nicht so viele Wahlmöglichkeiten hat wie ich erhofft hatte.

Wirklich so langweilig?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jura heißt es immer es ist mega langweilig und trocken. Klar ist es für Leute die sich dafür noch interessieren trocken. Ich persönlich und viele meiner Kommilitonen sehen das anders. Wir interessieren uns aber auch für das was wir gelehrt bekommen und haben Spaß an dem Studiengang. Es ist nicht für jeden dieses Studium

Schlecht organisiert

Informatik (B.Sc.)

Das Fach liegt mir, hat spannende Inhalte, es ist aber auch sehr stressig. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozierenden vermutlich nur zum Forschen da. Vorlesungen sind nach Jahren unausgetauschte Folien mit den selben Rechtschreibfehlern und es ist oft sinnvoller Youtube zu nutzen - natürlich nicht immer.

Würde nirgendwo anders hin wollen.

Humanmedizin (Staatsexamen)

Tolle Bib, chillige Stadt, coole Leute.
Die Uni liegt sehr zentral in der Stadt und auch die Klinik ist sehr nah.
Das Studium ist stressig. Aber wirklich vergleichen kann ich es nicht mit anderen Unis, da ich ja nur hier studiert hab.
Aber man wird gut auf die Staatsexamen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.