Kleiner Fachbereich, familiärere Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Humangeographie in Frankfurt ist ein kleiner sehr familiärer Fachbereich der Goethe Uni. Es gibt recht wenige Seminare, die sind jedoch meistens super spannend. Durch die kleine Größe kommt man meistens in alle Seminare, in die man kommen möchte. Dozenten sind super! Sehr empfehlenswert auch die Teilnahme an der Exkursion. Für ein Nebenfach ist diese recht aufwändig, aber es lohnt sich. Ich war letztes Jahr in Birmingham und habe soziale Ungleichheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Auswahl, toller Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Politikinstitut in Frankfurt ist riesig, dementsprechend hat man eine wunderbare Auswahl an Vorlesungen und Seminaren und kann sich gut auf die Bereiche spezialisieren, die einen interessieren. Leider ist es in den letzten Jahren aufgrund der gestiegenen Anzahl an Studierenden immer schwieriger geworden, in die Wunschseminare zu kommen. Die ersten Semesterwochen sind daher recht anstrengend, weil man sich einige Seminare erkämpfen muss. Ansonsten ist die Uni super ausgestattet, viel neu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr sehr alteingesessen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten sind alte, weiße Männer. Und genauso ist das Fach auch. Sehr alt, sehr eurozentrisch, sehr sehr männlich. Als nicht-Mann und auch noch offen muslimisch fühlt man sich nicht nur unwohl sondern auch offen angefeindet, da Dozenten einen immerzu negativ angehen.

Mehr Kultur weniger Literatur!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Obgleich ich den Studiengang mag und sehr empfehlen kann, fehlt es mir mehr an kulturellen Studien und zeitgenössischer Literatur, zudem hätte ich gerne realistischere und Lehrerlebennahere Erfahrungen, schließlich werde ich meine Schüler eines Tages nicht nur mit Shakespeare vollquatschen.

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.