Mangelnde Auswahl an Studieninhalten

Sinologie (M.A.)

Leider orientiert sich der Master sehr stark an den Forschungsgebieten und Interessen der Dozenten und bietet kaum Auswahl an Fächern oder eine Spezialisierung der eigenen Interessen. Der Master ist für 2 Semester ausgelegt, aber ich kenne niemanden, der nicht mindestens 3 Semester benötigt hat.

Arbeitsintensiv, aber erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an sich ist wirklich klasse. Ich studiere nach dem klassischen Regelstudiengang und mir gefällt die Aufteilung in Vorklinik - Klinik sehr gut. Man lernt so sehr genau die Theorie hinter der späteren Anwendung. Leider ist die Organisation und teilweise auch die Lehre in Frankfurt grauenvoll, es gibt keine Mensa für Studenten und die Bibliothek ist viel zu klein. Trotzdem ist es insgesamt ein tolles Studium.

Selbstorganisation nötig (klinischer Teil)

Medizin (Staatsexamen)

In Frankfurt wird man sich als Student zwangsweise viel mit Organisation beschäftigen müssen, auch wenn eine positive Tendenz in der letzten Zeit (zB Einführung von E-Stundenplänen) zu verzeichnen ist. Grundsätzlich sind die Vorlesungen pädagogisch nicht besonders hochwertig, sodass viel zu Hause nachgearbeitet werden muss. Ausstattungsmäßig ist das Simulationskrankenhaus Finest positiv hervorzuheben, auch an Räumlichkeiten hat sich in letzter Zeit viel getan (neuer Hörsaal, neues Haus für Dekanat und Klausuren), jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Geographie (B.A), dies gab es aber nicht zur Auswahl. Meine Erfahrung ist sehr gut, vor allem gefallen mir die beiden Module qualitative und quantitative Forschung. Außerdem finde ich es super, dass man so viel nach Interesse wählen kann.

In dieses Ranking fließen 3.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.895 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.