Die ersten Semester stressig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Schöner Campus mit zentraler Lage und mehreren Mensas und Bibliotheken. Das Studium ist sehr gut und informativ und man lernt auch praktisches Werkzeug wie z.B Programmiersprachen. Jedoch sind die ersten Semester komplett überfüllt. Man sollte daher 30 Minuten mehr einplanen, um sich einen Sitzplatz zu sichern.

Für alle, die sich spezialisieren wollen

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Der Studiengang ist eine gute Spezialisierung innerhalb der Soziologie. Man hat die Möglichkeit, Grundlagenwissen in der Soziologie weiter zu vertiefen, sich aber gleichzeitig gezielt in ökonomischen Bereichen der Gesellschaftswissenschaft tiefgründig zu entwickeln. Die Seminare sind in Deutsch, einige auch in englischer Sprache.

Sehr guter Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Optimaler BWL-Master für alle, die den Finance oder Accounting Schwerpunkt wählen möchten - hier gibt es sehr viele Wahlmodule. Dagegen leider wenig Auswahl im Marketing-Bereich. Professoren und Ausstattung der Uni insgesamt sehr gut. Jeder, der hier seinen Bachelor bereits gemacht hat, wird im Master gut zurecht kommen.

BA UND M.A. AM CAMPUS WESTEND

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe direkt nach dem Abi an der Goethe Universität angefangen Erziehungswissenschaften B.A zu studieren. Nach meinem Abschluss im Februar dieses Jahr und einem 3-monatigen Auslandsaufenthalt habe ich mich dazu entschieden auch den Master in Frankfurt zu machen. Der Fachbereich ist am Campus Westend und dort ist die Ausstattung wirklich sehr gut. Ob Bibliothek, Kantine oder der Grüneburg Park alles ist sehr schön und ich würde es auch jedem empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.