Erster Eindruck: super spannend!

Germanistik (B.A.)

Ich bin jetzt im 1. Semester in Germanistik und ich muss sagen, ich bin total interessiert! Sprachwissenschaften erlauben einen biologischen Blick auf die Thematik. Literaturwissenschaft ist eng verknüpft mit literarischen Werken wie von Shakespeare, Schiller, Goethe und co.
Man bekommt nebenbei ein Blick in theatralische Texte und verbindet sich sozusagen auch mit Theater.

SYLT - Highlight des Geographie Studiums!

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ein Modul beinhaltet eine Reise nach Sylt oder Rügen, oder eine andere Insel. Da man in Frankfurt keine See/ kein Meer etc. hat, fährt man nach Norden und erkundigt auf einer Exkursion, umfasst ca 1 Woche, die komplette Insel. Hier werden Schwerpunkte behandelt, die auf „trockenen“ Städten wie bspw. Frankfurt nicht behandelt werden können. Das war absolut die beste Exkursion!

Anders als gedacht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass wir so theoretische Themen behandeln und nicht wirklich das besprechen, was in der Schule gelehrt wird. Nichtsdestotrotz sehr interessant. Die Einführungsveranstaltungen dienen dazu die eigenen Sprachkenntnisse zu perfektionieren und bereiten nicht speziell auf den Beruf als Lehrer vor.

Sehr chaotisch

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltung sind sehr interessant doch der Studiengang an sich ist sehr undurchsichtig organisiert. Teilweise werden Prüfungsleistungen online verbucht und teilweise müssen die Teilnahmezettel direkt beim Institut abgeholt werden. Auch ist in der Studienordnung nicht genau erkennbar wann man welches Modul belegen soll. Die Veranstaltung sind sehr interessant doch teilweise wirklich anspruchsvoll und nicht für die Schule geeignet, da Lehramt und Bachelorstudenten in der gleichen Vorlesung sitzen.

In dieses Ranking fließen 3.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.