Medizin macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere zwar noch nicht lange Medizin, aber es macht mir seit Tag 1 an Spaß, ich gehe tatsächlich auch zu den Vorlesungen!
Allgemein bin ich kein Bib-Gänger, mag die Bib deswegen einfach nicht so. Alles andere gefällt mir echt gut, die Dozenten sind sehr nett und der Unterricht macht Spaß.

Gut strukturierter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch Corona wurden zeitweise Vorlesungen und Tutorien online gehalten, was jetzt nur noch sehr wenig der Fall ist. Es gibt meist noch ein online Tutorium, aber fast keine Vorlesungen werden aufgezeichnet und anschließend hochgeladen. I.d.R. werden die Vorlesungsmaterialien anschließend online hochgeladen.
Die Tutorien werden immer mit PowerPoint gehalten, in denen Fälle gelöst werden.
Die Bibliothek hat viele Lehrbücher, Kommentare und juristische Zeitschriften für das Schreiben von Hausarbeiten oder allgemein zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Schon seit 7 Semestern finden permanent Umbauarbeiten statt, 3 Semester lang konnte man beispielsweise nicht in die Schwimmhalle…
Dennoch kann man im gerade im Sommer eine echt gute Zeit am Campus haben, Beachturniere, Spikeballturniere etc. allgemein einfach ein cooler Vibe am Campus.

Vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es können viele Kontakte mit Unternehmen und Initiativen geknüpft werden, welches für den Verlauf des Studiums wichtig sein kann. Inhalte werden verständlich vermittelt.
Die Ersti-Woche war zu Beginn eine unglaubliche Erfahrung. Der Campus Westend ist wunderschön.

In dieses Ranking fließen 3.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.900 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.