Studiengang in Ordnung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Ordnung. Organisation ist jetzt nicht sooo wow. Manche Dozenten sind so lieb und manche will man einfach nie wieder sehen. Die Module sind eigentlich sehr lehrreich, außer die Physik Module. Statistik ist im 1. Semester, was einfach nicht gut ist. Außerdem hat man in den ersten 2 Semestern einfach zu viel Chemie/Physik aber auch Botanik und Zoologie, was viele Studenten abschreckt.

Lernaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt gute Erfahrungen in allen Bereichen gesammelt. Die Uni ist allen Bereichen gut aufgestellt und hat vieles zu bieten. Was auch sehr gut ist, ist dass fast alles digital nachzuschlagen ist. Ein weiterer guter Aspekt der Uni sind die Dozenten.

Extrem anspruchsvoller Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich muss zugeben, dass ich den Studiengang Pharmazie sehr unterschätzt habe. Durch das Staatsexamen ist alles sehr streng geregelt. Desweiteren schaffen es nur wenige Studenten den Studiengang in Regelstudienzeit, also 8 Semestern, zu beenden. Trotzdessen kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der an der Herstellung und Zusammensetzung von Medikamenten interessiert ist.

Tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaftsstudium an Goethe-Universität in Frankfurt am Main ist ein tolles Studium. Es ist entgegen des Klischees - Jura sei trocken - sehr spannend und interessant. Die Dozenten und Professoren sind überwiegend freundlich und hilfsbereit, auch bei Fragen und Problemen. Ich kann diesen Studiengang daher sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 3.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.