Alles gut soweit

Soziologie (B.A.)

Ich bin relativ zu frieden, da meine Studienwahl auf jeden Fall passend war und ich mich im 5. Semester immernoch auf neue Veranstaltungen freue. Es gibt eine unglaublich hohe Auswahl an interessanten Seminaren und man ist relativ frei.
Nur leider sind die Seminarräume meistens zu klein für die Anzahl der Interessenten.

Kleine Erfahrung

Germanistik (B.A.)

Es werden Kurse zum späteren Berufsleben angeboten, was auf jeden Fall von Vorteil ist und man sich anschauen sollte!
Wohnen in Frankfurt gestaltet sich aufgrund der teureren Wohnunen etwas schwieriger, aber man muss halt lange suchen oder im Wohnheim mal vorbei schauen.

Groß - im Guten und im Schlechten

Medizin (Staatsexamen)

Leicht geht man in der Masse der riesigen Fakultät unter, dafür kann man einfach vom großen Studentennetzwerk profitieren, was online dafür sorgt, dass alle Skripten, Vorlesungsmischriften, Übungsblätter und was man sonst zum lernen braucht für jedermann verfügbar sind. Weiträumige Gebäude und schöne Gelände im Zentrum Frankfurt.

Einsame Spitze!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus Westend ist ein absoluter Traum! Es macht jeden Tag Freude sich auf den Weg dorthin zu machen, weil es der wirklich ein super schöner Campus ist. Überhaupt bietet die Goethe Uni ein sehr gutes Angebot bzgl. Tutorien, Prüfungsvorbereitung, aber auch neben dem Studium alles was man als Student benötigt!

In dieses Ranking fließen 3.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.