Gutes Studium, schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium der Erziehungswisschenschaften. Die Möglichkeit sein Studium nahezu vollkommen frei zu gestalten erfordert zwar einiges an Disziplin, gibt aber auch Freiheit und Flexibilität das Studium an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Allerdings müsste dies besser organisiert sein, denn es kommt (zumindest zu Beginn des Semesters) regelmäßig zu überfüllten Seminarräumen, was die Studienqualität deutlich mindert.

Überaus positiv

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über meine Erfahrungen, kann ich nur schreiben, dass sie bis jetzt alle sehr positiv waren. Gute Dozenten, die einem Rat zur Seite stehen. Nette Kommilitonen, mit denen man gemeinsam, für ein gemeinsames Ziel lernen kann und aufgrund der gleichen Lage einen immer verstehen.

Super Stundenplan

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Enorm viel selbst nachzuarbeiten da die Professoren selten im Zeitplan bleiben aber der Stoff bleibt. Man muss sehr viel zuhause oder in der BIB machen, um nicht hinterher zuhängen. Aber sehr verträgliche Stundenpläne und angenehm gelegte Vorlseungen zu verträglichen Zeiten.

Für neugierige junge Leute genau das Richtige!

Germanistik (B.A.)

Von Beginn bis zum Abschluss deines Studiums wirst du an der Goethe Uni gefördert, gefordert und unterstützt. Mir gefällt vorallem gut, dass die Dozenten mit Leidenschaft und Hingabe unterrichten.
Mein Studienfach, Germanistik, macht mir persönlich unglaublich viel Spaß und ich werde in meiner Wahl immer wieder bestätigt (durch spannende Seminare, etc.).
Der Campus Westend ist ein wunderschöner Ort zum Lernen, Entspannen oder um neue Leute kennen zu lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.987 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.