Studieren mit Flair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Top Ausstattung, alles ganz neu und modern. Toller Campus, ideal zum entspannen nach den Vorlesungen im Sommer.
Was die Lehre angeht guter Durchschnitt. Leider sehr anonym.
Die Jura-Bibliothek ist immer überfüllt, aber es gibt genug Ausweichmöglichkeiten

5 Jahre Studium (bisher)

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium der Goethe Universität in Frankfurt ist das Problem vor allem der fehlende Campus, da unser Campus auf dem Gelände der Uniklinik ist und wir dadurch keine eigene Mensa und nicht viele Räume für Studenten haben.
Andererseits wird sich wirklich Mühe gegeben den Studenten den Stoff gut und verständlich zu vermitteln. Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Ausbildung

Biochemistry rocks!

Biochemie (B.Sc.)

Das Schöne an der Biochemie ist, dass nicht viele das Fach verinnerlichen können. Für diejenigen, die es können, für jene gibt es nichts wundervolleres, als das Leben im Kleinen zu verstehen.
Die Goethe-Uni ist sehr gut organisiert, es macht Spaß dort zu studieren. Schön, modern und zeitgemäß. Wenn ich müsste, würde ich mich immer wieder auf's Neue für das Biochemie-Studium an der Goethe-Uni entscheiden. Yeah, Frankfurt !

Verbesserungsbedürftige Veranstaltungsangebote

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Leider stört mich, dass ich nicht immer die Veranstaltungen besuchen konnte, die mich interessiert haben, sondern die, die in meinem Stundenplan gepasst haben bzw. in den ich einen Platz bekommen habe. Denn häufig gab es für Pflichtveranstaltungen viel zu wenig Plätze.
Trotzdem kann ich dieses Studium guten Gewissens weiterempfehlen, weil es doch sehr interessant ist!

In dieses Ranking fließen 2.981 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.