Meiner Meinung nach empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein gut strukturierter Studiengang in dem größten Fachbereich der Uni. Zu Beginn des Studiums gibt es eine Einführungswoche, bei der mal seine Kommilitonen kennen lernen kann. Ungünstig ist, dass man schon im 1. Semester Fächer mit sehr hohen CP hat, sind aber Grundlagenfächer auf die danach aufgebaut wird. Ausstattung ist sehr modern und zeitgerecht.

Tutorien vs. Vorlesung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tuts nicht zwingend wichtiger sind als die Vorlesungen. Ich empfehle daher auch immer zu den Vorlesungen zu gehen!
Die Tuts bauen auf diesen auf und setzen ein Grundverständnis des in der Vorlesung behandelten Stoffes voraus.

Überfüllt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester. Die Seminare sind zu Beginn des Semsters immer überfüllt und man kommt oft nur mit Glück in Seminare, die man wirklich besuchen will. Somit kann man sagen, dass es definitiv an Dozenten und Veranstaltungen mangelt. Meine Dozenten waren (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kompetent und vermittelten ihre Inhalte gut. Den Studienverlauf kann man sich selbst aussuchen, da man sich seine Stundenpläne selbst erstellen kann. Manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenig Sprachpraxis

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen der verschiedenen Lehrveranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich. Leider fehlt mir sehr viel Praxis. Anstatt etwas dazu zu lernen habe ich in dieser Hinsicht während des Studiums eher einiges von der Sprache verlernt. Die meistens Seminar finden deutschsprachig statt, was sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.932 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.