Mein Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist alles in allem ein interessanter und vor allem lehrreicher Studiengang, welcher ein breites Spektrum an Themengebiet abdeckt und anspricht. So werden beispielsweise auch verschiedene Forschungsmethoden gelehrt.

Mit Fleiß kommt man ans Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Zum Studium gehört viel auswendig lernen, aber auch Verständnis. Mit ausreichend Durchhaltevermögen, Fleiß und einer kleinen Portion Glück kommt man sicher ans Ziel. Für seinen Traum Leben als Arzt, lohnt sich der Lernaufwand in jedem Fall. Egal, wann man mit dem Studium beginnt.

Gutes Studium zwischen Dauerbaustellen

Medizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium an der Uni Frankfurt gut gegliedert und es sind durchaus viele sehr kompetente Dozenten vertreten. Jedoch befindet sich unser Campus seit Jahren im Bau und wir stehen da, ohne einer richtigen Mensa (im Container), mit einer winzigen Bibliothek und vielen renovierungsbedürftigen Häusern. Die Ausstattung in der Lehre ist befriedigend.

Ich kann auch anders

Biowissenschaften (B.Sc.)

Viele Dinge, die mich vorher nicht interessiert haben, habe ich neu für mich entdecken können. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, die sehr gute Freunde wurden. Die ersten zwei Semester könnten etwas mehr Exkursionen vertragen und das dritte und vierte Semester ist sehr stressig. Danach jedoch hat man Zeit für eigene Projekte (Praktika etc.). Die Fachschaft ist super nett und gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 3.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.