Solo amor por el idioma

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Können der spanischen Sprache sehr gut bei vielen Menschen ankommt. Spanisch ist eine immer beliebter werdende Sprache und es erfüllt mich jedes Mal mit Stolz, wenn ich sagen kann, dass ich sie kann. Außerdem bin ich Kolumbianerin und wohne seit 13 Jahren hier in Deutschland und es macht mich glücklich meine Heimatsprache hier weiterhin praktizieren zu können, da meine Eltern sie nicht sprechen können.

Facettenreich

Germanistik (B.A.)

Überwiegend sind meine Erfahrungen positiv. Das Studium an sich ist sehr facettenreich. Eher negative Erfahrungen habe ich bei der Einteilung zu den Seminaren gemacht. Oft gibt es nicht genügend Plätze für alle Studenten. Die Veranstaltungen an sich, sind oft sehr interessant und gut vorbereitet.

Mühselig und schleppend

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, allerdings werden die Inhalte eher langweilig vermittelt. Die Teilnehmerzahl überschreitet oft die Freien Plätze der Seminare. Es ist eher schwierig einen Platz in einem Seminar zu erhalten. Das Studium der Kunstgeschichte ist sehr mühselig.

Empfehlenswerter Studiengang!

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Katholische Theologie in Frankfurt ist einer der besten Fachbereiche in ganz Deutschland. Auf dem wunderschönen Campus Westend möchte man gerne auch mal länger verweilen. Die Dozenten und der Studiengang sind gut und transparent organisiert und man findet immer einen Ansprechpartner!

In dieses Ranking fließen 3.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.