Nicht was ich erwartet habe

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es war nicht ganz ein Studium was ich erwartet habe. Zu dem finde ich die Durchführung der Lehrveranstaltungen echt schwach. Man hat viel zu wenig Zeit, dass heißt in den Praktika muss man sich immer hetzen. DIe Themen der Vorlesungen finde ich nicht schlecht aber es wird alles einfach runter gerattert. Zu dem sind es viel zu viele Module, wobei Physik meiner Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Viel Ehrgeiz und Fleiß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung mit dem Studium der Rechtswissenschaften ist, dass ich dieses Fach gerne studiert und die Uni und den Campus gerne besucht habe.
Zum einen lag es daran, dass der Campus sehr neu und schön ist. Zum anderen ist das Studium der Rechtswissenschaften sehr interessant, wenn man sich dafür begeistert. Das Studium ist fair und machbar aufgeteilt. Die drei Praktika ermöglichen Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Juristen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig, aber interessant

Biowissenschaften (B.Sc.)

Man muss sich echt für Naturwissenschaften interessieren wie Chemie, Mathe, Physik und Bio. Natürlich ist der lernaufwand sehr hoch und semsterferien gibt es kaum, weil man dort die Klausuren hat und auch Praktika, die man fürs Studium benötigt. Außerdem ist die Zukunft ungesichert.

Niedriger Anspruch in Lehrveranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Obwohl oft ähnliche Themen wie in Soziologie mit pädagogischen Inhalten verknüpft werden ist die Qualität der Aufbereitung und /oder die Gestaltung durch die Studierenden (Redebeiträge etc) oft wenig fruchtbar. Trotzdem lernt man vieles um die pädagogische Praxis kritisch zu reflektieren und schließlich zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 2.989 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.