Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber dennoch interessant. Mit einem Abschluss an der Goethe Universität hat man viele Möglichkeiten, da es echt breit gefächert ist.. Der Campus ist super schön und man kann in den Pausen toll draußen entspannen, lecker in einer Mensa essen oder in Ruhe in der Bib lernen.

Am Ball bleiben ist alles!

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer an der Eliteuniversität Frankfurt einen Studiengang wie Pharmazie besucht, muss wissen, dass die Leistung der Studenten Tag für Tag auf die Probe gestellt wird. Von anfangs 150 Studenten schaffen es nur 70 Studenten ins Labor. Mehr Laborplätze stehen bereits im ersten Semester nicht zur Verfügung! Und es werden auch in den kommenden Semestern weniger. Nur mit viel Ausdauer und Ehrgeiz, und mit wenig freizeitlichen Aktivitäten schafft man das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Wissenschaftler

Biowissenschaften (B.Sc.)

Jeder der viel Interesse an Naturwissenschaften hat ist bei diesem Studium richtig. Man hat zwischen Bio auch noch sehr viel Chemie und Physik in den ersten Semestern. Allerdings muss einem bewusst sein, dass man bei diesem Studiengang mindesten den Master dran hängen muss, um Berufschanchen zu haben.

Grundschullehramt - 3.Fach Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist wirklich super, tolles Campusleben, tolle Mensen und gutes Essen mit viel Auswahl.
Ich bin noch keinem Dozenten begegnet, den ich nicht mochte und durch die vielen Seminare im Studium lernt man diese auch noch näher kennen. (Sowohl in Englisch, als auch in Mathe, Deutsch, Bildungswissenschaften und Ästhetischererziehung) Ich frage mich nur, warum wir wie die Gymnasiallehrämtler sowas wie "Sprachwissenschaften" "Linguistics" oder wie die American studies "Literary Studies"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.895 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.