sehr gute Erfahrungen

International Management - BWL (B.A.)

ich bin gerade im ersten Semester, allerdings catchen die Themen sofort zu Beginn und man wird gut in die Basics von Wirtschaft, Mathematik und Sozialwissenschaften eingeführt.
Die Dozenten sind sehr organisiert, kompetent und kümmern sich darum, dass die Stoffe aus der Vorlesung online verfügbar sind.

Positive Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die Universität unterstützt die Studierenden bei vielen Fragen und Problemen. Außerdem sind die Gebäude sehr modern und liegen nah beieinander, so dass keine langen Fahrtwege zwischen den Kursen entstehen. Zudem gibt es ein großes Angebot von Sportkursen.

Positiv und Negativ, hängt meistensvom Seminar ab

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es ist viel Selbstdisziplin nötig und der eigen Anteil an Arbeit zu Hause ist meist zu groß, es fehlt Praxis wie Praxistage oder Projekte, zu wenig Plätze in den Seminaren was die Studienzeit automatisch verlängert, die DozentInnen sind hilfsbereit und freundlich und gehen auf Fragen und Probleme ein.

Sehr abwechslungsreich

Biologie (B.A.) Lehramt

Alles ist gut organisiert und strukturiert. Bis jetzt macht mir alles viel Spaß und ich gehe gerne zur Uni. Die Dozenten sind natürlich immer sehr unterschiedlich, da mag man immer einen mehr und den anderen weniger. Bio ist sehr Praxisnah und wir haben Exkursionen und einen großen praktischen Anteil. Ich kann es nur weiterempfehlen:)

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024