Interessante und ansprechende Themen

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Themen, die in diesem Studiengang behandelt werden sind meiner Meinung nach sehr interessant und die Dozenten bringen diese realitätsnah und ansprechend für die Studierenden zum Vorschein.
Ich gehe sehr gerne zu den Vorlesungen und arbeite sogar gerne freiwillig Etwas nach, weil mich die Themen so interessieren!:)

Gute Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte, nette Dozenten. Die Noten ziehen den Durchschnitt hoch und die Inhalte bieten einen Einblick in das Leben als Lehrkraft. Ansonsten kann gesagt werden, dass der Praxisbezug zum Lehramt oft fehlt, das ist aber wie ich weiß, nicht an jeder Uni gewährleistet.

Vielfalt und Inklusion

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe bereits viele schöne, spannende und interessante Stunden mit meinem Studium verbracht. Ich habe gemerkt wie vielfältig der Studiengang ist und dass die Inklusion an erster Stelle steht. Die unterschiedlichen Themen in den Seminaren sind generell spannend und ansprechend gestaltet.

Studium mit Strukturproblemen

1.9

Man bekommt seine Kurse nicht. Die Inhalte sind nicht auf das spätere Lehramt ausgerichtet. Die Inhalte an sich und die Prüfungen jedoch alle machbar und fair. Nur die Vermittlung und über die Notwendigkeit der ausgewählten Fachinhalte lässt sich streiten.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024