Zu wenig Praxisnähe

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium nicht schlecht, leider werden aber viele Themen behandelt die ich später in der Praxis nicht brauchen werde. Mir fehlt die Praxisnähe sehr.
Ein weiterer Störfaktor sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Viele Studenten kommen aus den umliegen Dörfern und Städten. Nicht jeder Student besitzt auch ein Auto und ist daher auf die Bus und Bahnverbindungen angewiesen, welche hier oben im Norden leider noch nicht besonders modern sind.

Umfangreicher als gedacht!

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Sachunterricht ist ein sehr schönes Fach und bringt, je nach Modul, sejr viel Spaß. Bisschen anstrengend ist, dass die Anforderungen in einigen Modulen, im Gegensatz zu anderen Fächern, echt hoch ist. Wo ein Deutschstudent 7 Seiten schreiben muss, schreiben wir in Sachunterricht 60.

Lehramt in Flensburg

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
In meinem Studiumgang sind viele Praktika eingebunden, was ich mega finde.
Die meisten Dozenten sind freundlich und haben ein Herz für Studenten.
Die Vorlesungen sind eigentlich immer für Studenten ausgelegt.

Sonderpädagogik: Praxisnah und Perspektivenreich

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik zeichnet sich durch seine starke Praxisorientierung aus, wodurch wir sehr aktuelle Themen, Ansätze, etc. bearbeiten.
Oft hinterfragen wir zunächst gängige Konzepte oder Definitionen, die sich beispielsweise darauf festlegen, was geistige Behinderung ist. Daran ist es sehr spannend zu besprechen, wie andere darüber denken oder welche Perspektiven einen Einfluss darauf haben, wie ich etwas definieren.

Zusammenfassend kann ich jedem, der Lehramt studieren möchte und gerne praxisnah arbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024