Vive la France

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch ist eine aber melodische Sprache und gehört einer tollen Kultur an. Die Lehrinhalte sind spannend gestaltet und die muttersprachlichen Dozenten motivieren einen besonders, auch so reden zu können. Französische Bücher analysieren gehört zu meinen Lieblingsteilen des Studiums aber auch Grammatik macht an und ab natürlich mal Spaß.

Super Dozenten und Inhalte

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium legt einen großen Schwerpunkt auch auf die sprachliche Ausbildung (Dänisch oder Spanisch) zusätzlich zu englischen Vorlesungen. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Der Campus ist wunderschön und es gibt immer wieder viele coole Aktionen für die Studenten. Mensa Essen ist auch günstig und lecker.

Die Welt ist da

European Cultures and Society (B.A.)

Dieser Kurs ist perfekt für alle, die einen internationallen Kurs besuchen möchten. Wir Studenten kommen aus der ganzen Welt (Mexico, Sud Africa, Usa, Italy, Israel..) und man lernt so viel mit einander! Der Kurs bietet Fächer über alle aspekte des Lebens in Europa und wie die europäische Union funktioniert. Außerdem, ist ein Auslandsemester obligatorisch, damit man unsere Fremdsprachenkenntnisse sowie Kompetenzen vertieft! Ich bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung!

Gut aber recht theoretisch

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Wählt man hier nicht das richtige Seminar, so sind die Lehrveranstaltungen eher sehr theoretisch... hat man aber das richtige gewählt, so ist es eine brach klasse, spannend und man hat viel Spaß beim lernen. Die Dozenten sind klasse, der Sachkunderaum ist sehr gut ausgestattet und die Komilitonen sind super.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024