Man muss es wollen!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang toll, allerdings ist Germankstik oft etwas sehr theoriebehaftet und trocken, da wenig praktische Erfahrungen gesammelt werden können im Vergleich zu den Naturwissenschaften. Dafür sind die Dozenten umso besser.

Beste Erfahrung!

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Bio-Studium in Flensburg ist das Herzigste, was man sich nur vorstellen kann! Die Dozenten kennen die Studierenden mir Namen und die Seminare und auch die Vorlesungen laufen in einem heimischen Rahmen ab, da wir (in meinem Jahrgang) nur 50 Leute sind. Die Inhalte werden fachspezifisch und interessant vermittelt.

Extrem motivierte DozentInnen mit Spaß an ihrem Fa

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen und Dozenten im Fach evangelische Theologie sind super. Sie sind sehr gut vorbereitet und gehen auf einzelne Studierende ein, wenn Fragen aufkommen. Da der Studiengang relativ klein ist im Vergleich zu anderen Fächern, wie beispielsweise Deutsch, ist der Umgang miteinander sehr familiär, da man sich persönlich kennt.

Sehr interessantes Fach!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Deutsch ist sehr spannend. Mich interessiert vor allem der direkte Bezug zum Unterricht, zum Beispiel, wie man bestimmte Methoden richtig anwendet und wie man eine Deutschstunde richtig aufbaut, sodass sie nachvollziehbar und lehrreich für die Schülerinnen und Schüler ist.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024