Sehr interessantes Fach!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Deutsch ist sehr spannend. Mich interessiert vor allem der direkte Bezug zum Unterricht, zum Beispiel, wie man bestimmte Methoden richtig anwendet und wie man eine Deutschstunde richtig aufbaut, sodass sie nachvollziehbar und lehrreich für die Schülerinnen und Schüler ist.

Englisch öffnet Türen

Englisch (B.A.) Lehramt

Da Englisch die Weltsprache ist, öffnet es einem viele Türen im beruflichen Leben. Außerdem, ist es eine sehr schöne und einfach erlernbare Sprache. Das Studium ist interessant, motiviert mich mehr zu wissen über die Hintergründe der Sprache an sich (geschichtlich, linguistisch, semantisch etc.) und vor allem die Englische Literatur begeistert mich.

Vive la France

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch ist eine aber melodische Sprache und gehört einer tollen Kultur an. Die Lehrinhalte sind spannend gestaltet und die muttersprachlichen Dozenten motivieren einen besonders, auch so reden zu können. Französische Bücher analysieren gehört zu meinen Lieblingsteilen des Studiums aber auch Grammatik macht an und ab natürlich mal Spaß.

Super Dozenten und Inhalte

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium legt einen großen Schwerpunkt auch auf die sprachliche Ausbildung (Dänisch oder Spanisch) zusätzlich zu englischen Vorlesungen. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Der Campus ist wunderschön und es gibt immer wieder viele coole Aktionen für die Studenten. Mensa Essen ist auch günstig und lecker.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024