Studiengangdetails

Das Studium "European Cultures and Society" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

3.0
Allys , 13.04.2024 - European Cultures and Society (B.A.)
3.9
Margret , 20.02.2024 - European Cultures and Society (B.A.)
2.9
Annegret , 08.02.2024 - European Cultures and Society (B.A.)

Alternative Studiengänge

European Culture and Economy
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Europäische und internationale Wirtschaft
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich in Teilen dürftig umgesetzt

European Cultures and Society (B.A.)

3.0

Das Studium in diesem Studiengang ist im großen und ganzen interessant. Besonders für die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Englisch gibt es wohl kaum etwas besseres, als das gesamte Studium auf Englisch zu bestreiten.
Die Inhalte des Studiums sind interessant, in Teilen sind allerdings die Veranstaltungen nicht sonderlich gut umgesetzt. Außerdem ist die Verteilung von ECTS pro Kurs nicht immer nachvollziehbar, da versch. Dozierende sehr sehr unterschiedliche Ansprüche haben (ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele vielseitige Themen werden abgedeckt

European Cultures and Society (B.A.)

3.9

Der Studiengang behandelt viele Themen und ist echt vielseitig. Leider werden allerdings viele Themen irgendwie zusammenhangslos durchgekommen und es braucht lange um zu verstehen wie das alles eigentlich zusammen hängt. Ansonsten macht der Studiengang Spaß.

Breitgefächerter Überblick

European Cultures and Society (B.A.)

2.9

Ich mag an dem Studium dass es mir Eindrücke in verschiedene Bereiche bringt. Sei es Wirtschaft, Politik, Kultur, Soziologie, Kunst, Statistik, alles wird abgedeckt. Allerdings bleibt man ( zumindest im Bachelorstudium) überwiegend an der Oberfläche und ich würde mir wünschen, mein angeeignet es Wissen zu vertiefen oder generell einfach Schwerpunkte zu setzen.

Mal was anderes

European Cultures and Society (B.A.)

4.6

Das Studium hat viele verschiedene Themen und vor allem auch welche, die man in den meisten anderen Studiengängen nicht behandelt. Zudem macht es Spaß und es ist super nützlich, dass das komplette Studium auf Englisch ist.
Leider werden sehr viele Themen angeschnitten und behandelt, allerdings bekommt man nicht wirklich einen Überblick dadrüber wie das alles zusammen hängt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023